Schnellfinder

ServiceCenter

Service CenterDamit Sie unnötige Wege sparen und schnell alle notwendigen Informationen erhalten, haben wir für Sie ein telefonisches ServiceCenter eingerichtet.

Unser ServiceCenter hilft Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer (0221) 9 64 43 - 4 01 gerne weiter!
(3,9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. aus dem Mobilfunk)

 

Bei telefonischen Anfragen halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:

  • Ihre Kundennummer oder Nummer der Bedarfsgemeinschaft
  • Zettel und Stift
  • Schreiben des Jobcenters Köln
  • Ihre aktuelle Telefonnummer (Festnetz oder Handy)


Das ServiceCenter bietet verschiedene Dienstleistungen an:

  • Allgemeine und einfache fallbezogene Auskünfte rund um das Thema Arbeitslosengeld II
  • Versenden von Unterlagen
  • Auskünfte über Öffnungszeiten


Fragen, die das ServiceCenter nicht abschließend klären kann, werden an zuständige Mitarbeiter/innen in den Jobcenter-Bereichen schriftlich weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.

Es kann zu bestimmten Zeiten vorkommen, dass Ihr Anruf bei dem für Sie zuständigen Jobcenter-Mitarbeiter ins ServiceCenter umgeleitet wird. Auch dann wird Ihr Anliegen entweder dort geklärt oder an den zuständigen Jobcenter-Bereich geleitet.

 

Servicetelefon für Hörgeschädigte

Haben Sie Fragen zum Arbeitslosengeld II? Das Jobcenter Köln bietet über die Bundesagentur für Arbeit einen besonderen Service für hörgeschädigte Menschen an.

Wenn Sie den Link anklicken, finden Sie die Bedienungsanleitung und weitere Links zur benötigten Software für das "Servicetelefon für Hörgeschädigte" (Gebärdentelefonie, Schrifttelefonie)

Sie erreichen das Servicetelefon montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Der Anruf ist für Sie gebührenfrei. Bei der Kommunikation unterstützen uns die Gebärden- und Schriftsprachdolmetscherinnen und -dolmetscher unseres Partners TESS Relay-Dienste.

 

Kundenreaktionsmanagement

Klicken Sie hier, um zum Kundenreaktionsmanagement zu gelangen.