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FAQ

Häufige Fragen zur aktuellen Lage

Wir sind weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

AN WELCHEN STANDORT SOLL ICH MICH WENDEN?

Welcher Geschäftsbereich für Sie zuständig ist, richtet sich nach Ihrer Postleitzahl.
Hier können Sie Ihre Postleitzahl eingeben und den für Sie zuständigen Standort finden.

WIE KANN ICH DAS JOBCENTER ERREICHEN?

Sie erreichen uns weiterhin digital per E-Mail
Jobcenter Köln - Mülheim   jobcenter-koeln.muelheim@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – Süd   jobcenter-koeln.sued@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln - Porz jobcenter-koeln.porz@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – Mitte  jobcenter-koeln.mitte@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – Kalk  jobcenter-koeln.kalk@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – Nord-Chorweiler  jobcenter-koeln.nord-athenerRing@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – Nord-Nippes  jobcenter-koeln.nord-neusserStr450@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – U25 Jobcenter-Koeln.U25@jobcenter-ge.de
Jobcenter Köln – Projekte  jobcenter-koeln.jok-pohligstr3@jobcenter-ge.de


In dringenden Fragen können Sie auch die Hotline Ihres Geschäftsbereiches anrufen.
Geschäftsbereich Mülheim  0221-6900 9900
Geschäftsbereich Süd 0221-9429 9900
Geschäftsbereich Porz 02203-3591 590
Geschäftsbereich U25 0221-6900 9910
Geschäftsbereich Mitte 0221-9429 9910
Geschäftsbereich Kalk 0221-9644 3590
Geschäftsbereich Nord 0221-5981 2590


Termine müssen Sie nicht absagen. Die Hotlines sind momentan stark ausgelastet.
Beschränken Sie Ihre Anrufe daher bitte nur auf dringende Fälle.
Wenn Sie einen Rückruf von uns erwarten oder vereinbart haben, achten Sie bitte darauf, erreichbar zu sein.

 

WAS PASSIERT, WENN ICH EINEN TERMIN HABE?

Alle Termine sind abgesagt. Es finden derzeit keine Beratungsgespräche mehr statt. Sie müssen den Termin NICHT selbst absagen. Es gibt keine Nachteile oder Sanktionen für Sie. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter.

WAS IST MIT MEINEN GELDLEISTUNGEN?

Wir sind weiter für Sie da. Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter. Wir bearbeiten weiter alle Anträge, auch wenn wir uns nicht sehen. Die Auszahlung der Geldleistungen ist sicher – Überweisungen laufen wie gewohnt!

WIE STELLE ICH EINEN NEUANTRAG AUF ARBEITSLOSENGELD II?

Bitte senden Sie uns den Antrag per Post oder über unsere Hausbriefkästen zu. Wir bearbeiten den Antrag auch ohne persönliche Vorsprache schnellstmöglich.
Den Antrag finden Sie hier: Anträge Arbeitslosengeld II

WIE KANN ICH EINEN WEITERBEWILLIGUNGSANTRAG STELLEN ODER EINE VERÄNDERUNG MITTEILEN?

Die Formulare finden Sie hier: Anträge WBA und VÄM
Senden Sie uns diese einfach per Post zu oder werfen Sie die Formulare in die Briefkästen in unseren Standorten. Sie können diese Anliegen auch online klären:
Unter www.jobcenter-digital.de können Sie sich registrieren. Danach erhalten Sie per Post eine PIN zugesandt. Der Service ist dann frei geschaltet und Sie können uns Ihre Veränderungen online mitteilen.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH MEIN ANLIEGEN NICHT ONLINE ODER TELEFONISCH KLÄREN KONNTE?

Wie Sie uns vor Ort in Notfällen persönlich erreichen können, erfahren Sie über die Aushänge in den Geschäftsbereichen.

 

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